Profil

Claudia Kunz

Mein gesamtes berufliches Leben arbeite ich mit Gesundheit, Gesundwerdung und Gesunderhaltung. Inspiriert durch Vasant Lad beschäftige ich mich seit 1999 mit dem Studium der Lebens- und Gesundheitsheilkunde Ayurveda.

 

Meine medizinische Grundausbildung als Krankenschwester und die vielen Jahre therapeutischer Arbeit in der Sozialmedizin wirken sich stark auf mein heutiges Handeln aus. Auch die klinische Arbeit in der Ayurveda-Ambulanz/Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin beeinflusst mein therapeutisches Tun bis heute.

 

Stationen

 

seit 2013 freie Mitarbeiterin im Team von Dr. Kessler/Prof. Michalsen, Ayurvedaambulanz am Immanuel Krankenhaus Berlin-Wannsee

seit 2009 freie unterrichtende Tätigkeit im Bereich Massage/Ayurveda/Prävention

in eigener Praxis tätig seit 2007

1999 bis 2017 sozialtherapeutische Arbeit (Johanna Odebrecht-Stiftung/VIA Verbund)

1990 bis 1999 Ausbildung und verschiedene Einsatzorte als Krankenschwester

 

 

Ausbildungen

 

2017 Brainspotting nach David Grand an der TraumaAkademie Berlin

2017 Wingwave Coach an der Coaching Akademie Berlin

2013 bis 2018 ayurvedamedizinische Weiterbildungen am

Immanuel-Krankenhaus Berlin

2013 suchttherapeutische Ausbildung/CRA Counselor beim V. f.

gemeindeorientierte Psychotherapie

2006 - 2010 Trainerausbildung : Stressbewältigung/Soziale Kompetenzen

und Psychoedukation

2010 Ausbildung Naturheilkunde an der AbfH in Berlin

2009 Heilpraktikerausbildung bei Brigitte Bodammer in Berlin und Erteilung der Heilpraktikererlaubnis nach Überprüfung des Gesundheitsamtes Lichtenberg

2004/2005 Ayurveda-Ausbildung am Campus naturalis in Berlin

2002 Med. geprüfte Massagetherapie

2000 - 2002 Tanz- und Ausdruckstherapie am DITAT an der Uni Stralsund

seit 1993 exam. Krankenschwester

Jahrgang: 1974

Heilpraktikerin, Ayurvedatherapeutin, Tanztherapeutin, Krankenschwester, ausgebildet in: klassischen Naturheilverfahren, Ayurvedamedizin, Massage, Triggertherapie, Wirbeltherapie nach Dorn, Kinesiotaping, CRA-, Brainspotting- und Wingwave Coaching


Hauptfocus meiner Arbeit ist dabei, den jeweiligen Menschen in seinen Bemühungen zu unterstützen,

Lösungswege zu finden und sich trotz aller Unwägbarkeiten und Erkrankungen in seinen gesunden Anteilen,

also als Ganzes wahrnehmen zu können. Achtsamkeit und Gespür für die Bedürfnisse stehen für mich dabei im Mittelpunkt.


Ich begleite Sie gern in Ihrem Anliegen.