Übermässiger Genuß

Heilpraxis Claudia Kunz

Ayurveda & ganzheitliche Therapie

Übermäßiger Genuss

Übermäßiger Genuss

Mein Programm zur Entwöhnung von Genussmitteln richtet sich an Menschen, die ihr Konsumverhalten hinterfragen, und sich Unterstützung wünschen einen adäquaten Konsum zu erlangen. Es eignet sich zur Reduktion und Abstinenz von Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin, Koffein und zur Steuerung von Heißhungerattacken und Essmengen. Für Menschen mit einer ausgeprägten Suchterkrankung ist mein Setting nicht geeignet.

 

Nach einer Triggeranalyse (was führt zum übermäßigen Konsum?) lösen wir mittels wingwave und Brainspotting die Themen, die hinter dem Konsum „stecken“.

 

Sie benötigen pro Genussthema 1-3 Sitzungen.

 

Abnehmprogramm

Hier arbeite wie beim übermäßigen Genuss mit wingwave und Brainspotting. Zur nachhaltigen Gewichtsreduktion haben sich noch folgende Kombinationen bewährt:


  • Stoffwechselaktivierung
  • Akupunktur
  • Ernährungsempfehlungen und Kräutermedizin


Der Umfang der Behandlung richtet sich nach Ihrem persönlichen Ziel.

Copyright © Claudia Kunz